Liebe Interessierte an unserer Ortspolitik!

Die Namensänderung von Ruth Skripal auf Ruth Freyenschlag hat uns dazu veranlasst, gleich die vollständige und aktuelle Gemeinderatsliste zu veröffentlichen.

>> Gemeinderatsliste Oktober 2018

Bei Vizebürgermeister Erwin Hackl haben wir auf dessen Wunsch wieder die Adresse und Telefonnummer weggelassen, weil er als pensionierter Kriminalbeamter ansonsten für sich ein Sicherheitsrisiko sieht.

Im Zuge der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist bald überhaupt zu befürchten, keine Adressen der OrtsvertreterInnen mehr veröffentlichen zu dürfen. Ich bin schon gespannt darauf, wie das unser Bürgermeister („24 Stunden, 365 Tage im Jahr“) nächstens handhaben wird.

Aus der Redaktion unserer Gemeindezeitung höre ich, dass Geburten- und Sterbemeldungen nicht ohne Einverständnisverklärung der Eltern oder Hinterbliebenen mehr erfolgen dürfen. Und der Bürgermeister hat alle Hände voll zu tun, Jubilaren per Bild dokumentiert gesetzesgerecht zu gratulieren, dabei sind gerade diese Menschen stolz auf diese Usance.

Ich und unsere Sympathisanten stehen nach wie vor vollumfänglich für unsere Mauerbacher Anliegen zur Verfügung,

Ihr

Leo Dutzler