Mir ein Anliegen! | Wir für Mauerbach

Mir ein Anliegen!

Apropos danke!

Alte Gemeinderatsgepflogenheiten, ich erinnere an Zeiten vor 2015, ließen kaum Einsicht in Unterlagen zu. Das Misstrauen wurde gepflegt!

Am Beginn der ersten vollen Amtszeit unseres Bürgermeisters stand die Frage, wie sich die politisch gespaltene Marktgemeinde Mauerbach wieder auf einen gemeinsamen Nenner bringen lässt. In Anlehnung an das türkis-grüne Regierungsprogramm stelle ich jetzt fest:

Die Buchner-Partei bringt das ein, was ihr im Sinne der Bevölkerung am wichtigsten ist – Mauerbach lebenswerter zu gestalten.

Dafür gibt es in den letzten 5 Jahren genügend Beispiele. Unter Bürgermeister Buchner bestimmt Transparenz das Arbeitsklima. Offenheit im Dialog mit den Fraktionen hat das politische Klima in Mauerbach nachhaltig geprägt.

Mein Beitrag: Die Bürgerbeteiligung wurde eingeführt!

Ehrlich, direkt und nah am Menschen. Das sind Peter Buchners Ausrufe- zeichen seiner bisherigen Amtsführung, die Ergebnisse mit seinem Team aus Alt und Jung können sich sehen lassen.

Wir brauchen weiter eine mehrheitsfähige Gemeinderegierung, um die Entwicklung von Mauerbach im Einklang mit den Klimaschutzmaßnahmen zu gestalten.

Peter Buchner macht’s!

Ihr

Leo Dutzler